2014/03/30

Lochmusterjacke (Teil 3) - Lace Cardigan (Part 3)

So langsam aber sicher kann man Fortschritte sehen. Inzwischen sind alle Teile bis auf die Ärmel fertig gestrickt. Ich habe die Schulternähte mit der Nähmaschine geschlossen und dann die vorderen Kanten und den Halsausschnitt mit einer schmalen italienischen Blende eingefasst. Danach habe ich die Blüten mit der Hand auf den Halsaufschnitt aufgenäht. Als nächstes werde ich die trapezförmigen Seitenteile einnähen, die Blüten auf die untere Kante aufnähen und natürlich noch die Ärmel stricken.

Slowly but surely you can see some progress. Meanwhile, I finished knitting all parts exept for the sleeves. I closed the shoulder seams with the sewing machine and then enclosed the front edges and the neckline with a narrow band. Then I sewed the crochet flowers onto the neckline by hand. The next step will be to set in the trapezoid side panels, sew the flowers to the bottom edge and of course knit the sleeves.






Kommentare:

  1. Ui, du bist ja schon toll weit mit deiner Lochmusterjacke und wie immer sehr ordentlich alles gestrickt. Kompliment für deine Arbeit. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ute! Ich bin bisher auch ganz zufrieden. ;-)

      Löschen