2014/05/14

Flieder mit einem Hauch von Grün (Teil 4) - Lilac with a hint of green (part 4)

Es ist wie verhext: Seit über einer Woche ist die Jacke schon fertig, aber immer wenn ich Fotos machen will, fängt es an zu regnen! Leider ist mein Haus- und Hof-Fotograf in den letzten Tagen auch nur selten anwesend, um die kurzen sonnigen Abschnitte abzupassen, so dass es erst einmal keine Tragefotos gibt.

It's driving me nuts: My cardigan was finished more than a week ago but every time I try to take pictures it starts raining! Unfortunately, my photographer hasn't been at home much during the past few days to wait for the rare sunny moments, so for now there won't be any photos of me wearing the cardigan. 


Hier kann man die Nähte sehen:
Here you can see the seams: 

Alle Nähte wurden mit der Nähmaschine geschlossen. Nur den kleinen Bereich an den Biesensäumen habe ich mit der Hand mit Matratzenstich zusammengenäht. So sehen die Nähte von innen und außen aus:
All seams were done with the sewing machine. Only the small area of the pin-tuck hems were sewn together by hand with the mattress stitch. This is what the seams look like on the inside and outside:



Der Kragen:
The collar:









Kommentare:

  1. wow, wieder mal Klasse geworden ;-)
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Anonym17/5/14

    Hallo Petra,
    da hast Du wieder einmal ein toles Teil gezaubert, so sauber und ordentlich gearbeitet. Eine Freude das anzusehen und gleichzeitig so kreativ mit diesen scheußlich zeitintensiven Biesen. Großes Lob!!!
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Christa! :-) Die Biesen waren tatsächlich sehr zeitintensiv. Jedenfalls kam es mir so vor, als hätten sie genauso lang gedauert wie der glatt rechts gestrickte Teil. ;-)

      Löschen
  3. I'm impressed. The cardigan is a masterpiece.

    AntwortenLöschen