2014/06/30

Maschinenstrick mit irischer Häkelei (Teil 5) - machine knitting with Irish crochet lace (part 5)

Juchhu! Ich habe es geschafft! Der Pullover ist fertig, sitzt, wackelt und hat Luft und meine Tochter ist zufrieden! ;-)
Die unteren Bündchchen sowie das Halsbündchen habe ich mit italienischen Blenden versehen. Die gehäkelten Ärmel habe ich erst in den Armausschnitt geheftet und dann mit einem einfachen Rückstich per Hand eingenäht. Alle anderen Nähte wurden mit der Nähmaschine genäht.

Jipeeh! I did it! The sweater is finished, it fits like a glove and my daughter is pleased! ;-)
I finished the lower edge and the neckline with Italian bands. I first basted the crocheted sleeves into the arm holes and then sewed them in with a simple backstitch. All other seams were done with my sewing machine.






Teil 1 - part 1
Teil 2 - part 2

Kommentare:

  1. einfach ein Traum :-), Deine Tochter wird begeistert sein.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit! Meine Tochter ist begeistert und zufrieden und dann bin ich es auch. ;-)

      Löschen
    2. Einfach umwerfend schön geworden, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. :-D))
      Dein Tochter ist hoffentlich mehr wie zufrieden, sie müsste begeistert sein. :-D))
      Jetzt ist der Frust von neulich vergessen und du kannst stolz auf dein Werk sein.
      LG Ute

      Löschen
    3. Danke, Ute! Im Text habe ich vielleicht ein klein wenig tiefgestapelt. Meine Tochter ist begeistert!!! ;-) Und ich bin stolz auf das Ergebnis, aber auch froh, dass ich jetzt etwas Neues anfangen kann.

      Löschen