2016/08/11

Baby-Schnuffeltuch - baby security blanket

Als Geschenk für meinen neugeborenen Neffen habe ich ein Schnuffeltuch gehäkelt. Verwendet habe ich jeweils 1 Knäuel Lana Grossa Cotone in hellgrau, hellblau, dunkelblau und rot. Das Garn hat eine Lauflänge von 125 m pro 50 g und besteht aus 100 % gekämmter, gasierter und mercerisierter Baumwolle und entspricht damit der exakt der Schachenmayr Catania.
Nach einer ausgiebigen Internet-Recherche gefiel mir dieses süße Nilpferd-Tuch von Häkelherz am besten.

As a present for my newly born nephew I crocheted a baby security blanket. I used one ball Lana Grossa Cotone in light grey, light blue, dark blue and red. The yarn has a yardage of 125 m per 50 g and consists of 100 % combed, gassed and mercerized cotton and therefore exactly matches the Schachenmayr Catania. 
After an extensive internet search I liked this cute hippo blanket by Häkelherz best. 






Kommentare:

  1. Das ist ja entzückend auch pder gerade wegen des Nilpferdes.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ute!Ich fand das Nilpferd auch supersüß und habe deshalb trotz zahlreicher kostenloser Anleitungen im Netz diese Anleitung gekauft.

      Löschen